Bezahlen

Wie kann ich eine Bestellung bezahlen?

Bei Lieferservice.at haben Sie mehrere Möglichkeiten Ihre Bestellungen zu bezahlen:

  1. Barzahlung an der Haustür (passend oder nicht passend)
    Wählen Sie beim Aufgeben Ihrer Bestellung die Option 'Barzahlung' und Sie zahlen beim Lieferanten an der Haustür.

  2. PayPal
    Sie wählen beim Aufgeben Ihrer Bestellung die Zahlmethode 'PayPal'. Anschließend klicken Sie auf 'Bestellung aufgeben'. Nun folgen Sie den einzelnen Schritten des geschützten PayPal-Formulars. Nachdem Ihre Bezahlung bestätigt wurde, wird Ihre Bestellung in unser System eingehen und umgehend an das Restaurant weitergeleitet.
    Lieferservice.at ermöglicht lediglich geprüften PayPal-Nutzern diese Zahlmethode. Wenn Sie bei PayPal eingeloggt sind, können Sie dort Ihren Account überprüfen.

  3. Paypal Reference Payment
    Wenn Sie sich mit Ihrem Kundenaccount bei Lieferservice.at einloggen, können Sie die Option wählen, mit PayPal zu bezahlen. Hierbei gibt es die Möglichkeit, Ihre PayPal Daten mit Ihrem Kundenaccount von Lieferservice.at zu verbinden. Diese Option wird im letzten Bestellschritt angeboten: Wenn Sie die Option angeklicken und erfolgreich mit PayPal bezahlt haben, müssen Sie das nächste Mal Ihre PayPal Daten nicht noch einmal angeben (vorausgesetzt Sie sind mit Ihrem Kundenaccount von Lieferservice.at eingeloggt). Sie können direkt, ohne extra Verifizierung, mit Ihrem PayPal Account bezahlen. Diese Verbindung können Sie jeder Zeit rückgängig machen. Diese Option wird Ihnen im letzten Bestellschritt angeboten, wenn Sie mit Ihrem Kundenaccount von Lieferservice.at eingeloggt sind und PayPal als Bezahlmethode gewählt haben.

  4. Sofortüberweisung
    Sie wählen beim Aufgeben Ihrer Bestellung die Zahlmethode 'Sofortüberweisung'. Anschließend klicken Sie auf 'Bestellung aufgeben'. Nun folgen Sie den einzelnen Schritten der geschützten Sofortüberweisungsseite. Nachdem Ihre Bezahlung bestätigt wurde, wird Ihre Bestellung in unser System eingehen und umgehend an das Restaurant weitergeleitet.
    Sie benötigen kein Kundenkonto bei der Nutzung von Sofortüberweisung. Es ist lediglich ein Bankkonto mit der Möglichkeit des Onlinebankings notwendig.

  5. Online mit der Kreditkarte bezahlen (American Express/ Master Card/ VISA)
    Wählen Sie, falls vorhanden, die Zahloption 'Kreditkarte' beim Aufgeben Ihrer Bestellung. Danach klicken Sie auf 'Bestellung aufgeben'. Daraufhin werden Sie mit einer gesicherten SSL Verschlüsselung durch Lieferservice.at zu einer sicheren Seite weitergeleitet, auf der Sie dann Ihre Bestellung bezahlen können. Sobald Sie Ihre Bezahlung bestätigt haben, wird die Bestellung in unserem System angezeigt und wir leiten diese an den Lieferdienst weiter.
    Vor 10 Uhr und nach 22:50 Uhr ist es leider nicht möglich nicht Kreditkarte zu zahlen. Unser Kundenservice ist in dieser Zeit nicht anwesend und kann sich nicht um den reibungslosen Ablauf der Kreditkartenzahlung kümmern.

  6. Online mit Bitcoin
    Wählen Sie bei „Bestelldaten“ die Option „Bitcoin“ aus. Im Anschluss klicken Sie auf „Kostenpflichtig bestellen“. Sie werden zu Bitpay, unserem Bitcoin-Zahlungsanbieter weitergeleitet. Auf der Seite wird Ihr Bitcoin wallet (Ihre virtuele Geldbörse) für die Zahlungsanfrage geöffnet. Hier können Sie Ihre Bestellung bezahlen. Der Bitcoinbetrag wird immer nach dem aktuellen Wechselkurs von Bitpay umgerechnet. Nach der Bezahlung werden Sie von Bitpay zurück zu unserer Website geleitet.
    Ihre Bestellung wird in unserem System bearbeitet und direkt an das Restaurant weitergeleitet. Bei der Zahlung mit Bitcoin berechnen wir keine zusätzlichen Kosten. Um mit Bitcoin zahlen zu können, müssen Sie ein ein Bitcoin wallet installieren. Diese virtuelle Geldbörse können Sie mit der Hilfe verschiedene Apps und Programme, die Sie im Internet zum Download finden, einrichten.

  7. EC-Karte an der Haustür
    Die durch ein Symbol gekennzeichneten Restaurants bieten Ihnen die Möglichkeit, mit einem mobilen EC-Kartenlesegerät vor Ort zu bezahlen. Wenn Sie vor Ort mit EC-Karte zahlen möchten, wählen Sie bitte die Bezahlmethode 'Kartenzahlung an der Haustür'. Der Lieferant wird dann bei der Auslieferung Ihrer Bestellung ein mobiles Kartenlesegerät mit sich führen.

  8. Kreditkarte an der Haustür
    Die durch ein Symbol gekennzeichneten Restaurants bieten Ihnen die Möglichkeit mit einem mobilen Kreditkarten-Lesegerät vor Ort zu bezahlen. Wenn Sie vor Ort mit Kreditkarte zahlen möchten, wählen Sie bitte die Bezahlmethode 'Kreditkarte an der Haustür'. Der Lieferant wird dann bei der Auslieferung Ihrer Bestellung ein mobiles Kartenlesegerät mit sich führen.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Gutscheine können Sie bei 'Schritt 4 - Bestellen' Ihres Bestellvorganges einlösen. Wenn Sie dort bei den Bestelldaten auf 'Gutschein hinzufügen' klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihren Gutscheincode eingeben können. Der Wert des Gutscheins wird direkt mit dem Gesamtbetrag Ihrer Bestellung verrechnet. Gutscheine sind lediglich in Verbindung mit der Onlinebezahlung einzulösen. Beträge werden nicht in bar ausgezahlt.

Wie hoch sind die Transaktionskosten bei Onlinebestellungen?

Wenn Sie eine der angebotenen Onlinebezahlmethoden wählen, berechnen wir Ihnen keine Transaktionskosten. Die Kosten übernehmen wir!

Meine Onlinebezahlung ist fehlgeschlagen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Bezahlung fehlgeschlagen ist, können Sie dies in Ihrer Bestätigungsmail, die Sie nach dem Bestätigen Ihrer Bestellung bekommen haben, nachsehen. In dieser E-Mail ist vermerkt, ob Ihre Bestellung erfolgreich bei uns angekommen ist und ob Sie online bezahlt haben. Diese Bestätigungsmail wird verschickt, sobald Ihre Bezahlung verbucht wurde. Daher ist es möglich, dass die Bestätigung etwas verzögert bei Ihnen eingeht, falls die Bezahlung nicht direkt durch die Bank, das Kreditkarteninstitut oder weiteren Zahlungsinstanzen verarbeitet werden kann. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern. Falls Sie auch nach 15 Minuten keine Bestätigungsmail erhalten haben, bitten wir Sie, Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen. Unser Kundenservice kann überprüfen, ob Ihre Bestellung und Ihre Bezahlung ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Wie sicher ist die Onlinebezahlung auf Lieferservice.at?

Bei der Verarbeitung Ihrer Bezahlung auf Lieferservice.at verwenden wir eine gesicherte Verbindung mit SSL Verschlüsselung. Das bedeutet, dass die Seite eine gesicherte Eingabe von Ihren Personalien und Bankdaten gewährleistet. Daher können Sie sicher sein, dass nur Sie Ihre Daten sehen und wir diese lediglich zur Verarbeitung Ihrer Bezahlung verwenden.

Was geschieht mit meinem online bezahlten Betrag bei der Stornierung meiner Bestellung?

Wenn Sie Ihre Bestellung zeitig storniert haben (d.h. bevor das Restaurant mit der Auslieferung begonnen hat) oder wenn Ihre Bestellung durch Lieferservice.at oder durch den Lieferdienst, bei welchem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, storniert wurde, dann wird der online bezahlte Betrag umgehend auf Ihr Konto bzw. Ihre Kreditkarte zurückerstattet. Je nach gewählter Bezahltmethode kann dieser Prozess bis zu maximal 10 Tage in Anspruch nehmen. Die Rückerstattung einer mit Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlten Bestellung geschieht innerhalb weniger Minuten.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie ein Anrecht auf eine Rückerstattung haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Sollten Sie Ihre Bestellung jedoch zu spät storniert haben – d.h. das Restaurant hat bereits mit der Auslieferung Ihrer Bestellung begonnen – können wir Ihnen Ihr Geld leider nicht zurückbuchen.

Zu welchem Kurs wird meine Bitcoin-Bezahlung umgerechnet?

Zahlungen mit Bitcoin werden zu dem aktuell gültigen Kurs unseres Zahlungsanbieters Bitpay umgerechnet.

Wie wird meine Bitcoin-Bezahlung bei einer (Teil-)Stornierung zurückerstattet?

Falls Ihre Bestellung storniert wird, bekommen Sie Ihren bezahlten Betrag in Euro zurück erstattet. Ihre ursprüngliche Bitcoin-Bezahlung wurde bereits bei Ihrer Bestellung in Euro umgerechnet. Sie bekommen den Betrag zu dem Wechselkurs, der zu dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültig war, zurückerstattet. Dieser Betrag wird auf Ihr Bankkonto zurück überwiesen. Bei einer Stornierung fragt der Kundenservice Sie um Ihre Bankverbindung (IBAN-Nummer und den exakten Namen des Kontoinhabers). Der exakte Name des Kontoinhabers wird für den Vergleich der Daten mit den Angaben bei der ursprünglichen Bestellung benötigt.