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Was passiert, nachdem ich eine Bestellung getätigt habe?

Was passiert, nachdem ich eine Bestellung getätigt habe?
Die Bestellung gelangt in unser System und wird direkt zum Lieferdienst weiterleitet. Innerhalb weniger Sekunden empfängt der Lieferdienst die Bestellung per Fax, E-Mail oder über unsere hauseigene Bestellsoftware T-Connect. Sollte der Lieferdienst keine funktionstüchtige Verbindung haben, wird Ihre Bestellung telefonisch durch unser Callcenter weitergeleitet. Dadurch ist immer gewährleistet, dass Ihre Bestellung beim Lieferdienst ankommt.

Nachdem die Bestellung den Lieferdienst erreicht hat, kümmert dieser sich um die Zubereitung und Lieferung Ihrer Bestellung. Lieferservice.at trägt allein die Verantwortung für das Weiterleiten Ihrer Bestellung zum Lieferdienst, nicht für die letztendliche Ausführung (Service, Qualität und Lieferung).

Sollte der Lieferdienst geschlossen sein und der Inhaber hat diese Veränderung nicht rechtzeitig an unseren Kundenservice weitergegeben, so informiert Sie Lieferservice.at schnellstmöglich über die Stornierung Ihrer Bestellung. Wir versuchen Sie zunächst telefonisch zu erreichen. Sollte dieses nicht gelingen, erhalten Sie einen Bericht per E-Mail.

Wie lang dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Durschnittlich beträgt die Lieferzeit ca. 45-60 Minuten. Die Lieferzeit kann von Lieferdienst zu Lieferdienst abweichen und ist abhängig von z.B. der Auslastung des Lieferdienstes an diesem Tag. So kann sich die Lieferzeit z. B. sonntags verlängern, da dies für Lieferdienste meist der geschäftigste Tag ist. Sie haben auch die Möglichkeit einen konkreten Lieferzeitpunkt für Ihre Bestellung anzugeben. Dies können Sie beim Bestätigen Ihrer Bestellung tun. Der Lieferzeitpunkt ist auch in der Bestätigungsmail vermerkt. Lieferservice.at übernimmt keine Verantwortung für die Lieferzeiten des Restaurants. Sollte sich die angegebene Lieferzeit verzögern, wird der Lieferdienst in der Regel mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Sollte Ihre Bestellung zu spät oder gar nicht geliefert worden sein, empfehlen wir Ihnen Kontakt mit dem Lieferdienst (über die Telefonnummer in der Bestätigungsmail) oder mit unserem Kundenservice aufzunehmen.

Wie hoch sind die Lieferkosten meiner Bestellung?

Das Aufgeben einer Bestellung über Lieferservice.at kostet genauso viel wie eine telefonische Bestellung. Es ist dem Lieferdienst nicht erlaubt, andere bzw. höhere Lieferkosten in Rechnung zu stellen als die regulären.

Die Lieferkosten der Bestellung werden von dem Lieferdienst selbst bestimmt und hängen von dem Gebiet ab, in das geliefert wird. Lieferservice.at hat keinen Einfluss auf die Höhe der Lieferkosten.

Wie groß ist das Liefergebiet eines Lieferdienstes?

Jeder Lieferdienst auf Lieferservice.at bestimmt selbst, in welches Gebiet (PLZ) geliefert wird. Das bedeutet, dass das Angebot der Lieferdienste in einer Stadt mit mehreren PLZ unterschiedlich sein kann. Der Lieferdienst ist dafür verantwortlich Lieferservice.at über die richtigen Liefergebiete (PLZ) zu informieren. Gibt es in Ihrer Stadt kein Angebot? Empfehlen Sie uns Ihr Lieblings-Restaurant und wir fragen den Inhaber, ob es mit uns zusammenarbeiten möchte. Auch können Sie bei uns angeben, ob Sie per E-Mail über Änderungen des Angebots von Lieferdiensten in Ihrem Gebiet informiert werden möchten.

Meine Bestellung wurde zu spät geliefert.

Bitte nehmen Sie zuerst, über die Telefonnummer in der Bestätigungsmail, Kontakt mit dem Lieferdienst auf. Der Lieferdienst ist für die Zubereitung und Lieferung Ihrer Bestellung verantwortlich. Lieferservice.at übermittelt lediglich Ihre Bestellung. Deshalb übernimmt Lieferservice.at nur die Verantwortung für die korrekte Übermittlung der Bestellung.

Wenn Sie den Lieferdienst nicht erreichen, sich aber über eine zu späte Lieferung beschweren möchten, können Sie mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Dieser wird Ihre Beschwerde an den Lieferdienst weitergeben und ihn bitten, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, um das Problem zu lösen.

Es wurden falsche Gerichte geliefert.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Lieferdienst auf, um ihn aufzufordern, die noch fehlenden Gerichte zu liefern oder die Bestellung auf eine andere Art zu korrigieren. Verwahren Sie deshalb bitte Ihre Bestätigungsmail. Diese ist der Beleg über den Inhalt Ihrer Bestellung. Falls ein Produkt nicht geliefert, aber bereits online bezahlt wurde, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um das Problem zu lösen. Unser Kundenservice wird nach Rücksprache mit dem Lieferdienst den Betrag auf Ihr Konto zurückbuchen.

Meine Bestellung wurde nicht geliefert.

Ihre Bestellung könnte aus zwei Gründen nicht geliefert worden sein:

  1. Der Lieferdienst hat Ihre Bestellung zwar erhalten, aber nicht geliefert.

In diesem Fall ist es über unser System ersichtlich, dass die Bestellung empfangen, aber nicht durch den Lieferdienst zubereitet oder geliefert wurde. Möglicherweise ist die Bestellung vom Lieferdienst übersehen worden oder es wurde aus anderen Gründen beschlossen, Sie nicht zu beliefern. In diesem Fall liegt die Verantwortung bei dem Lieferdienst, das Problem zu lösen. Sie können den Lieferdienst über die in der Bestätigungsmail stehenden Telefonnummer erreichen. Auch bitten wir Sie, uns Ihre Beschwerde über den Kundenservice mitzuteilen, damit wir die Gründe für die ausbleibende Lieferung Ihrer Bestellung herausfinden und dementsprechende Schritte einleiten können. Lieferservice.at hat keinen Einfluss auf die Lieferung Ihrer Bestellung. Trotzdem erwarten wir, dass der Lieferdienst sorgfältig mit Ihrer Bestellung umgeht und Sie bei eventuellen Veränderungen informiert. Sollte das bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein, bitten wir Sie, eine Nachricht an unseren Kundenservice zu schicken, damit wir den Lieferdienst hierauf ansprechen können.

  1. Der Lieferdienst scheint nicht erreichbar zu sein.

Unser Callcenter kann den Lieferdienst nicht erreichen und daher Ihre Bestellung nicht weiterleiten. Leider muss unser Callcenter in diesem Fall Ihre Bestellung stornieren. Lieferservice.at wird versuchen, Sie darüber telefonisch zu informieren. Sollten Sie telefonisch nicht erreichbar sein, werden Sie per E-Mail über die Stornierung benachrichtigt. Daher ist es sehr wichtig, stets eine gültige Telefonnummer und Maildresse beim Bestätigen Ihrer Bestellung anzugeben.